Rechtsanwältin Britta Jacob 

Mein Werdegang und weitere Berufsfelder:

 

1987 - 1990 Oberstufe und Abitur in Melsungen an der Geschwister Scholl Schule

1990 - 1993 Ausbildung zur Industriekauffrau bei der VW AG in Baunatal

1993 - 2000 Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen

2000 - 2002 Referendariat in Arnsberg (Sauerland)

 

Ich bin seit 2003 als Rechtsanwältin selbständig tätig. Bis zum Sommer 2012 war ich in einer Bürogemeinschaft in Spangenberg tätig. Seit August 2012 befinden sich meine Kanzleiräume in der schönen Fachwerkstadt Melsungen.

 

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin bin ich seit über 19 Jahren als Beruftsbetreuerin in diversen Amtsgerichtsbezirken bestellt. Weiter Arbeitsbereiche sind Nachlasspflegschaften, Zwangsverwaltungen und Testamentsvollstreckung.

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltsverein. Weiter besuche ich regelmäßig  entsprechenden Fortbildungen.